Bad Herrenalb,

Türe eingetreten

Im Rahmen häuslicher Gewalt wurde eine Tür einer Mehrfamilienhauswohnung eigetreten. Polizei und THW schaffen wieder Sicherheit für Hinterbliebene.

Nach häuslicher Gewalt an den Osterfeiertagen alarmierte die Polizei um 1:34 Uhr den THW Ortsverband Calw, um die beschädigte Türe wieder nutzbar zu machen und das Eigentum zu sichern.

Als unser ETS-Trupp eingetroffen war, verschafften die Einsatzkräfte sich einen Überblick über den Tatort.

Anschließend begannen unsere Einsatzkräfte mit der Notschließung. Dazu setzten sie wieder das herausgerissene Türschloss in Kraft, um das Verschließen der Wohnung wieder zu ermöglichen.

Sobald die Türe wieder zuverlässig in das Schloss gefallen war, fertigten unsere Helfer, mit Absprache der Geschädigten und Polizei, eine zusätzliche Konstruktion an, damit die Türe zusätzlich gegen unbefugtes eindringen gesichert werden konnte.

Dies verschaffte der Türe weitere Stabilität und gab dem verängstigten Opfer wieder ein Sicherheitsgefühl.

Gegen 4:30 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: